Modell:
Handarbeitsmodell mit vorbildgerechter Lackierung und Beschriftung der Königlich Preußischen Staatseisenbahnen.
Feinstdetailliertes, komplett aus Edelstahl geätztes Fahrzeug mit durchbrochenen Lüftungsschlitzen im Wagenkasten, Bremserhaus mit rundem Wagendach und freistehenden Schlußscheibenhalterungen.
Filigrane Rangierertritte, freiliegende Griffstangen, CNC-gedrehte Messing-Stangenpuffer, Bremsgestängenachbildung in Radebene sowie brünierte Radsätze setzen zusätzliche optische Glanzlichter.
Vorbild:
Zwischen 1894 und 1912 bauten die Preußischen Staatsbahnen eine größere Anzahl Verschlagwagen mit gleichen Hauptabmessungen.
Baumerkmale waren das Flachdach, die zweiflügeligen Stirnwandtüren sowie bei vielen Wagen das zusätzliche Kleinviehabteil unter dem Wagenboden. Diverse Wagen des letzten Lieferjahres wurden bereits Werksseitig mit einer Knorr-Bremsanlage ausgestattet und besaßen daher kein Viehabteil mehr zwischen den Achsen. Bei vielen anderen Wagen wurde das Kleinviehabteil später ebenfalls entfernt.
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